Wünsche

Ich wünsche Dir . . .

Ich wünsche Dir Augen, mit denen du einem Menschen ins Herz schauen kannst und die nicht blind werden, aufmerksam zu sein, auf das was er von dir braucht.

 Ich wünsche dir Ohren, mit denen du auch Zwischentöne wahrnehmen kannst und die nicht taub werden beim  Horchen auf das, was das Glück und die Not des Anderen ist.

Ich wünsche dir Hände, mit denen du zärtlich liebkosen und Versöhnung bekräftigen kannst und die nicht festhalten, was du in Fülle teilen kannst.

Ich wünsche Dir Füsse, die dich auf den Weg bringen zu dem, was wichtig ist und die nicht stehen bleiben vor den Schritten, die entscheidend sind und die du tun musst.

Ich wünsche dir ein Rückgrat, mit dem du aufrecht und aufrichtig leben kannst und das sich nicht beugt vor Unterdrückung, Willkür und Macht.

Ich wünsche dir ein Herz, in dem viele Menschen zu Hause sind und das nicht müde wird, Liebe zu üben und Schuld zu verzeihen.

Ich wünsche Dir, dass du dann und wann einem Menschen begegnest, der dich durch seine Augen in seine Seele eintreten lässt, dem du dich vertraut fühlst vom Augenblick der Begegnung an, der dich in deiner  Tiefe berührt und das lähmende Gleichmass deiner Alltäglichkeiten in eine sprudelnde Quelle verwandelt, aus der heraus du neues Leben schöpfst.

Kommentar verfassen

